Geschäftsführer von Brezenkolb vor der Brezenstraße
Geschäftsführer von Brezenkolb vor der Brezenstraße

Echte Brezen-Tradition aus Nürnberg

Seit über 50 Jahren backt Brezen Kolb die sprichwörtlich „besten Brezen der Stadt“.

Jeder Nürnberger kennt und liebt sie: unsere Kolb Brezen. Diese backen wir bereits seit 1957 voller Hingabe und Leidenschaft. Dazu greifen wir auf eine lange Familien-Tradition und umfassendes Fachwissen zurück, das wir von Generation zu Generation weitergeben. Auch wenn wir unsere Brezen mit der Zeit in vielen kleinen Schritten noch besser gemacht haben, ist es uns gelungen, ihren einzigartigen Charakter beizubehalten. So sind sie für viele Nürnberger genauso ein fester Bestandteil der Stadt wie die Kaiserburg, Lebkuchen oder der Christkindlesmarkt – ein Stück Zuhause eben.

Brezen Kolb im Laufe der Zeit

Einzigartiger Geschmack, ausgezeichnete Qualität

Unser Ansporn ist es seit jeher, die besten Brezen der Stadt zu backen. Dazu bringen wir nicht nur unsere Passion ein, sondern setzen auch auf ausschließlich ausgewählte, hochwertige Zutaten. Weizenmehl, Wasser, Malz, Hefe und Meersalz – das ist alles, was wir benötigen, um unsere köstlichen Brezen herzustellen.

Brezen Kolb im Fokus

Mit unseren Brezen haben wir uns in Nürnberg und der Region längst einen Namen gemacht. Doch auch außerhalb Mittelfrankens ist man bereits auf uns aufmerksam geworden: Das brachte uns unter anderem den Titel als „eine von Deutschland besten Bäckereien“ ein.

Fünf Fragen an… Peter Wolfschmidt

Nordbayern.de, 2012

Zum Artikel

Belegte Brezen zum Espresso

Nordbayern.de, 2012

Zur Meldung

Goldene Auszeichnung

Deutsches Bäckerhandwerk, 2011

Zum Zertifikat

Brezen – Ein undankbares Gebäck

Nordbayern.de, 2010

Zum Artikel

Eine von Deutschlands besten Bäckereien

Feinschmecker, 2005

Zur Auszeichnung

Unterstützung für Bedürftige in der Region

Unsere Brezen sind für alle Menschen da – auch für diejenigen, die in eine finanzielle Notlage gekommen sind. Deshalb spenden wir Tag für Tag unsere übrig gebliebenen Brezen an die Nürnberger Tafel. Der Verein verteilt diese und viele weitere Lebensmittel anderer Hersteller und Händler entweder kostenlos oder für einen geringen symbolischen Betrag an Bedürftige.

Auch du möchtest Gutes tun? Dann erfährst du auf der Website der Nürnberger Tafel, wie du spenden oder helfen kannst.

Verstärke unser Team!

Von der Produktion bis zur Verkaufstheke – wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bewirb dich jetzt bei Brezen Kolb!

Zu den offenen Stellen
Servicemitarbeiter arbeiten in der Brezen Kolb Filliale